Über uns

Die Firma HERT Kran-Service GmbH wurde 1970 von den Gesellschaftern Rita und Jürgen Hert in Ensdorf an der Saar gegründet.

Mit zunächst 3 Mitarbeitern wurde die Montage, Wartung und Instandsetzung von CTI-Krananlagen und Hochregallagern durchgeführt.

In der Folge kamen kundenspezifische Sonderanfertigungen hinzu, weshalb man 1985 zum heutigen Standort ins Industriegebiet Dickenwald Saarwellingen umzog. Auf dem 4000m² großen Betriebsgelände entstanden 2 Fertigungshallen mit einer Nutzfläche von 740m².

1990 konnte das Unternehmen weiter ausgebaut werden, eine neue Fertigungshalle (670m²) und ein neues Bürogebäude (190m²) wurden errichtet.

Die HERT Kran-Service GmbH ist heute mit gut 30 qualifizierten Mitarbeitern unter anderem in den Bereichen Planung, Herstellung, Montage, Instandsetzung und Wartung sowie von Krananlagen aller Fabrikate und Lastaufnahmemitteln tätig.

Für Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten steht der eigene Fuhrpark, mit 3 Tiefladern,
3 Kranwagen, 28 Hubarbeitsbühnen und 11 Servicefahrzeugen zur Verfügung.